2. Müllsammelaktion der Pfadfinder*innen

Ganz nach dem Motto der Pfadis – „Die Welt besser zu hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben!“

24 Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Stamm Bürger Karl Drais mit Unterstützung von Eltern waren bei unserer zweiten Müllsammelaktion am 15.09.2024 dabei.

Gesammelt wurde diesmal in Feudenheim, auf der Maulbeerinsel, Rund um die Grundschule und am Neckarkanal. In Kleingruppen ging es ausgerüstet mit Greifzange, Müllsäcken und Handschuhen los. Die vier Gruppen hatten zusätzlich die Aufgabe unterschiedliche Müllstücke zu finden, wie z.B. Ein Müllstück, das du als Kunstwerk verwenden könntest oder etwas, das man recyceln kann.

Als gemeinsamer Abschluss wurde die Siegerehrung am Lagerfeuer im Grünwerk in Freudenheim gemacht. Bei Stockbrot und Tschai berichteten die Gruppen von ihren unterschiedlichen Müllfunden und tauschten sich über skurrilsten Funde aus.